Impressum

Arztpraxis Ruckert

Dr. med. Frederic Ruckert
Feldmannstr. 2a
66119 Saarbrücken

 

Kontakt 

Telefon: 0681 53147

Telefax: 0681 54073

 

 


Ärzte
Dr.med. Frederic Ruckert

Peter Ruckert (In Vertretungsfällen)

 

Kammerzugehörigkeit

Ärztekammer des Saarlandes


Zuständige kassenärztliche Vereinigung

KV Saarland


 

Kontakt und Terminvereinbarung

Arztpraxis Ruckert

Feldmannstr. 2a
66119 Saarbrücken

 

Telefon

0681 53174
Fax
0681 54073

 

Unsere Sprechzeiten

Montag:      8:00-12:00,15:00-17:30
Dienstag:    8:00-12:00,15:00-17:30
Mittwoch:    8:00-13:00
Donnerstag:8:00-12:00, 17:00-19:00
Freitag:       8:00-13:00

 

Bitte beachten Sie auch den Notdienstplan.

Aktuelles

WICHTIGE HYGIENEHINWEISE:

Zum Schutz unserer Patienten und des Praxispersonalss haben wir gesonderte Sprechzeiten für potentielle Infektpatienten.

 

Wir bitten Sie daher dringend darum, anzugeben, wenn Sie erkältet sind, Fieber haben oder sich unsicher sind, ob sie ggf. an einer Coronavirusinfektion leiden! Beachten Sie ausserdem, dass in solchen Fällen auch ein negativer Schnelltest nicht ausreichend sicher ist!

 

Betreten Sie in diesen Fällen nicht einfach die Praxis, sondern kontaktieren Sie uns telefonisch, um einen Termin in der Infektsprechstunde bei Bedarf auszumachen! Bei Zuwiderhandlung müssen wir sie der Praxis verweisen!

 

 

 

Wichtiges zur Impfung gegen COVID-19:

 

1) Wir vergeben Termine zur Impfung gegen eine Coronavirusinfektion an Patienten ab dem 16. Lebensjahr. Aktuell sind die genutzten Impfstoffe MODERNA und (in deutlich geringerer Anzahl) BIONTEC/Pfizer.

 

2) Trotz der Aufhebung der Impfpriorisierung, werden weiterhin Patienten mit entsprechenden Vorerkrankungen und Risikoprofilen bei uns bevorzugt geimpft. Wir bitten um ihr Verständnis.

 

3) Bitte beachten Sie, dass unserer Praxis oft nur kleine Impfstoffmengen pro Woche zur Verfügung gestellt werden. Die möglichen Termine pro Woche sind daher oft stark begrenzt. Auf die gelieferten Impfmengen, haben wir keinerlei Einfluss und erhalten selbst erst kurzfristig verbindliche Zusagen, der liefernden Apotheke.

 

4) Sollten Sie bestimmte Impfstoffhersteller kategorisch ablehnen, kann dies zu verlängerten Wartezeiten aus logistischen Gründen führen.

 

5) Sollten Sie auf unserer Warteliste für einen Impftermin stehen und könnten einen früheren Termin bei einer anderen Impfstelle erhalten, bitten wir Sie DRINGEND darum, ihren Wartelistenplatz bei uns abzusagen!

 

6) Sollen Sie einen Impftermin bei uns erhalten haben, bitten wir Sie dringend darum, den Termin auch tatsächlich wahrzunehmen.

 

7) Bitte beachten Sie, dass wir bei der ohnehin schon komplexen Terminvergabe keine Rücksicht auf ihre Urlaubspläne oder sonstige terminliche Verpflichtungen nehmen können. Wir bitten um ihr Verständnis. Bereits verbindlich zugesagte oder unangekündigt versäumte Termine können im Nachhinein nicht neu terminiert werden.

 

 

DRINGEND BEACHTEN!!!

 

Betreten Sie AUF KEINEN FALL UNANGEMELDET unsere Praxisräume wenn Sie...

1) Erkältungssymptome oder Fieber aufweisen.

 

2) Kontakt zu einer Corona positiv getesteten Person hatten.

 

3) Schüler oder Lehrkraft einer Schule oder Angestellter eines Betriebes sind, in der/in dem Coronafälle aufgetreten sind.

 

4) Störungen von Geruchs- und Geschmackssinn bemerkt haben.

 

5) Reiserückkehrer sind.

 

6) sich unsicher sind, ob einer dieser Punkte auf Sie zutrifft.

 

Nehmen Sie in diesen Fällen telefonischen Kontakt mit uns auf unter der Nummer 0681-53174 und erfragen Sie das weitere Vorgehen!

Zum Schutz unserer Patienten sowie unseres Praxisteams müssen wir sie darauf hinweisen, dass wir Sie bei Zuwiderhandlung nicht behandeln können und der Praxis verweisen müssen!

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

 

Im Zuge der Corona-Pandemie gilt in unseren Praxisräumen absolute Maskenpflicht (Bedeckung von Mund UND Nase)!

 

Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der eingeschränkten Wartezimmerkapazität während der Corona-Pandemie lediglich nach vorheriger Terminvereinbarung behandeln können!!!

 

 

 

Aufgrund der massiven Nachfrage und dem damit verbundenen Mehraufwand, erlauben wir uns für von Ihnen angeforderte Atteste und Bescheinigungen eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro in Rechnung zu stellen.

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